U 13 belohnt sich nicht gegen Freising

Im letzten Spiel der ersten Landesligasaison verliert die Mannschaft trotz Führung am Ende mit 4:6

Mit viel Spaß und Motivation startete unsere U13 in den Saisonabschluss und konnte auch bereits nach 1 Minute mit 1:0 durch Raban Sennhofer in Führung gehen. Es zeichnete sich hier schon ab, dass man heute mit unserer Mannschaft rechnen konnte. Mit viel Zug nach vorne hatten alle 3 Blöcke viele Torchancen. Aber der gute Goalie aus Freising und etwas Pech führten dazu, dass „erst“ in der 11. Minute das 2. Tor nach einer Vorlage von Moritz Götzner durch Lena Weinmann fiel.

In der 13. Minute musste dann unser Goalie Ferdi Schuster das 1. Mal den Puck aus dem Tor holen, Freising verkürzte auf 1:2. Allerdings konnte sich Freising nur sehr kurz freuen, da bereits 15 Sekunden danach wieder Lena Weinmann einen Traumkombination, eingeleitet von Julian Hepp und Moritz Götzner zum 1:3 abschloss.

In der 13. Minute konnte dann allerdings Freising mit einem Doppelschlag zum 3:3 Drittelendstand ausgleichen.

Das 2. Drittel begann wieder mit einer Überlegenheit unserer Mannschaft, aber der Puck wollte nicht ins Tor. Und es kam wie es kommen musste: Freising ging zum ersten Mal mit 4:3 in Führung. Gott sei Dank konnte vor dem Ende des 2. Drittel Maxi Weinmann noch einmal Leon Kauba in Szene setzen, so dass es auch am Ende des 2. Drittel unentschieden stand: 4:4.

Mit aller Macht wollte nun unsere Mannschaft die Saison mit einem Sieg beenden. Aber das Glück war einfach heute nicht der Freund der Mannschaft. Trotz einer Vielzahl von Chancen gelang kein Tor mehr und so musste man am Ende Freising zu einem 6:4 Sieg gratulieren.

Nach dem die erste Enttäuschung vorbei war, konnte man dann in der Kabine doch noch auf eine gelungen erste Saison in der Landesliga mit einem Spezi anstoßen und unseren Trainern Lukas und Michi danken. Schön war es und alle freuen sich nun auf die Abschlussfeier am 18.3.

Till Götzner