Die erste Mannschaft musste bei der diesjährigen Heimpremiere gegen Bad Aibling 1b eine knappe Niederlage einstecken. Mit 5:6 setzten sich die Gäste durch.
Die Holzkirchner begannen stark und konnten sich zu Beginn einige Möglichkeiten herausspielen. Erfolgreich waren jedoch die Aiblinger, die nach 8 Minuten in Führung gingen. Doch nur gut drei Minuten später konnte Matthias Kestler (Bornhorn, Liegl) ausgleichen. In der Folge hatte Holzkirchen zwar mehr vom Spiel, aber musste weniger als zwei Minuten vor der Pause noch den erneuten Rückstand einstecken.
Im zweiten Drittel waren die Aiblinger zunächst stärker und erhöhten ihre Führung durch zwei Tore auf 1:4. Doch die zweiten zehn Minuten des zweiten Drittels gehörten dem ESC. Zuerst traf Paul Greiter (Köppl, Brindlinger), dann verkürzte Patrick Brumec (Kögl, Schiemenz) in doppelter Überzahl auf 3:4. Nur eine Minute vor Ende des Drittels konnte Valentin Nusser (Peters) eine erneute Überzahlsituation ausnutzen und erzielte den Ausgleich. Mit 4:4 ging es in die zweite Drittelpause.
Nach fünf Minuten im letzten Drittel ging Bad Aibling erneut in Führung. Kurz darauf hatte Aibling die große Chance zur Vorentscheidung durch einen Penalty, den ESC-Torwart Dennis Schlickenrieder allerdings stark parierte. Und der ESC kam noch einmal zurück. Lukas Kögl erzielte durch einen sehenswerten Alleingang den zwischenzeitlichen 5:5 Ausgleich. Doch im direkten Gegenzug schlugen die Aiblinger zurück und markierten den 5:6 Endstand. Die Holzkirchner versuchten in der Schlussphase noch einmal alles, aber konnten den erneuten Ausgleich nicht mehr forcieren. Zwei Minuten vor Ende erhielt Patrick Brumec eine Spieldauerstrafe wegen Check gegen den Kopf.