Eine unglückliche Niederlage

Die erste Mannschaft hat ihr drittes Saisonspiel gegen Berchtesgaden mit 1:4 verloren.

Dabei waren die Holzkirchner von Beginn an die aktivere Mannschaft und konnten sich in der Anfangsphase Torchance herausspielen. Doch es trafen die Berchtesgadener mit ihrem ersten Schuss aufs Tor zum 0:1. Das brachte die Erste jedoch nicht aus dem Konzept und so glich Kilian Abeltshauser (Vincent Schweighofer, Florian Walter) nach gut 12 Minuten aus. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Drittelpause.

Zu Beginn des zweiten Drittels vergaben die Holzkirchner eine fast zweiminütige 5:3 Überzahl. In der Folge zeigte sich Berchtesgaden als gnadenlos Effektiv und erzielte drei Tore in 7 Minuten.

Im letzten Drittel versuchte der ESC noch einmal alles und erspielte sich gute Chancen, konnte aber kein Tor mehr erzielen. So blieb es beim 1:4.

Am Ende steht eine unglückliche Niederlage, bei der man vieles besser gemacht hat als in der Vorwoche und sich über zehn Schüsse aufs Tor herausspielte als der Gegner.

Weiter geht’s am Samstag, 25.11. um 20 Uhr in Inzell, Zuschauer können wie immer mit dem Mannschaftsbus mitfahren, Abfahrt ist um 16:30.