Die erste Mannschaft konnte am vergangenen Wochenende die aufsteigende Form bestätigen und gewann am Freitag das Derby in Miesbach gegen die 1b Mannschaft des TEV mit 4:7. Am Sonntag folgte dann eine 2:1 Niederlage im Penaltyschiessen in Garmisch gegen Farchant.
Am Freitag sahen die Zuschauer in Miesbach ein unterhaltsames Eishockeyspiel mit vielen Toren. Im ersten Drittel gingen die Miesbacher zwei Mal in Führung, jedoch konnten die Holzkirchner jeweils kurze Zeit später durch Benedikt Peters (Schiemenz, Nusser) und Vincent Schweighofer (Kögl) ausgleichen. Mit 2:2 ging es in die erste Pause. Das zweite Drittel gehörte komplett den Holzkirchnern: Maxi Renninger (Kestler), Paul Greiter (Brumec, Schweighofer) und Maurice Schiemenz (Peters, Greiter) erhöhten auf 2:5. Im letzten Spielabschnitt wurde es zunächst noch einmal Spannend: die Miesbacher verkürzten durch zwei schnelle Treffer in Überzahl auf 4:5. Doch in der Folge fingen sich die Holzkirchner wieder und erhöhten in der Folge durch Florian Dirigo (Nusser, Walther S.) und Kilian Abeltshauser (Kögl, Greiter) zum 4:7 Endstand.
Am Sonntag trafen die Holzkirchner in Garmisch-Partenkirchen auf Farchant. Mit der defensiven und auf Konter ausgerichteten Taktik der Farchanter taten sich die Holzkirchner lange schwer, sodass Dennis Schlickenrieder die Holzkirchner durch gute Paraden lange im Spiel halten musste. Das 1:0 am Ende des zweiten Drittels konnte aber auch er nicht verhindern. Im letzten Drittel kam der ESC deutlich verbessert aus der Kabine, sodass der Ausgleich 45 Sekunden vor dem Ende durch Kilian Abeltshauser (Greiter) auch verdient war. Im anschließenden Penaltyschiessen zogen die Holzkirchner dann mit 1:0 nach drei Schützen den Kürzeren.
Weiter geht’s am kommenden Sonntag im Hubertusstadion, wie gewohnt um 19 Uhr, mit dem Rückspiel gegen Miesbach 1b.