Die erste Mannschaft des ESC hat ihren ersten beiden Saisonspiele gegen Farchant und Bad Aibling mit 3:5 und 0:5 auswärts gewonnen.
In Garmisch-Partenkirchen traf man mit Farchant auf den erwartet starken Gegner. Im ersten Drittel hielten die Holzkirchner gut mit, sodass es ein attraktives Eishockeyspiel mit guten Chancen auf beiden Seiten war. Leistungsgerecht ging es mit einem 1:1 in die Pause, Benedikt Peters war der Torschütze auf Holzkirchner Seite. Im zweiten Drittel legten die Holzkirchner dann trotz eines frühen Gegentors eine Schippe drauf und waren im Anschluss spielbestimmend. Dies münzten Alexander Thyroff (Walter S.) und erneut Peters (Walter F.) in Tore um. Zu Beginn des dritten Abschnitts erhöhte Vincent Schweighofer auf 2:4. Farchant kam durch ein Tor acht Minuten vor Schluss noch einmal heran, doch die anschließende Auswechslung des Farchanter Torwarts zugunsten eines Feldspielers zahlte sich nicht aus. Thyroff sorgte für den 3:5 Endstand ins leere Tor.
In Bad Aibling taten sich die Holzkirchner im ersten Drittel vor allem offensiv schwer. Dennoch gelang Matthias Kestler nach 16 Minuten die 0:1 Führung. Erneut war das zweite Drittel das stärkste auf Holzkirchner Seite. Durch Tore von Peters (Feuerreiter, Thyroff), Florian Feuerreiter, Alexander Thyroff und Paul Greiter (Schweighofer, Abeltshauser) erhöhten die Holzkirchner bereits auf den 0:5 Endstand. Im letzten Drittel ließen die Holzkirchner etwas nach, konnten aber durch ein starke Leistung von ESC-Goalie Raphael Matha ein Gegentor verhindern.
Weiter geht’s für die erste Mannschaft am kommenden Sonntag um 19 Uhr im Hubertusstadion, also schaut’s vorbei.