Heimpremiere geglückt – Erste gewinnt gegen Fürstenfeldbruck

Die erste Mannschaft hat auch ihr erstes Heimspiel der laufenden Saison mit 4:2 gegen den EV Fürstenfeldbruck 1b gewonnen und steht damit mit drei Siegen aus drei Spielen auf dem ersten Tabellenplatz.

Allerding war der Sieg ein hartes Stück Arbeit. Bereits im ersten Drittel bot sich den Zuschauern ein sehr umkämpftes Spiel mit leichten Vorteilen für den ESC. Dies konnte die Mannschaft aber nicht in zählbares ummünzen und so endete das erste Drittel mit 0:0.

Im zweiten Drittel machten es die Holzkirchner dann besser: nach nur einer Minute traf Vincent Schweighofer nach Vorlage von Alex Thyroff zum verdienten 1:0. Der ESC war in der Folge zwar deutlich überlegen, doch die Fürstenfeldbrucker erzielten das nächste Tor zum Ausgleich. Doch die Holzkirchner konnten im direkten Gegenzug durch Paul Greiter (Abeltshauser, Schweighofer) wieder in Führung gehen. Mit 2:1 ging es auch in die Pause.

Im letzten Drittel mussten die Holzkirchner zunächst erneut den Ausgleich hinnehmen. Doch in einem nun sehr umkämpften Spiel erlöste sieben Minuten vor Schluss Alex Thyroff (Walter, S.) die Mannschaft. Den 4:2 Endstand stellte erneut Vincent Schweighofer (Greiter) durch einen Treffer ins leere Tor her.

So gewinnt der ESC knapp aber mehr als verdient, was sich auch an der Torschussstatistik von 61:16 ablesen lässt. Weiter geht’s am kommenden Sonntag, 17.11. um 18 Uhr in Mittenwald (Busabfahrt 15:00 Uhr).