U13 auf Augenhöhe: Heimspiel gegen SG Inzell Frillensee / Berchtesgaden

Die Torstatistik der Gäste aus Inzell/Berchtesgaden von 69 Toren in 4 Spielen hatte sich vor der Begegnung herumgesprochen und so startete die Holzkirchner U13 mit viel Respekt in die Partie. Mit hoher Geschwindigkeit eröffnete Inzell /Berchtesgaden. Dagegen zurückhaltend begann die U13 und ermöglichte so den Gästen die frühe Führung. Trotz starker Torhüterleistung gelang den Gästen auch der Ausbau zum 0:2 im ersten Drittel.

Mit mehr Selbstbewusstsein ging es aus der Kabine ins zweite Drittel. Die Belohnung folgte nach 5 Minuten mit dem ersten Tor für Holzkirchen zum 1:2. In der Folge machte es Holzkirchen jedoch den Gästen erneut zu leicht und so gelang dem Gegner durch eine sehr effektive Chancenverwertung der Ausbau der Führung zum 1:5. Holzkirchen setzte mit starkem Druck, vielen Chancen und starken Einzelleistungen dagegen. Verdient holte die U13 zum 3:5 auf, musste sich jedoch bis zum Ende des zweiten Drittels mit dem Stand von 3:6 zufriedengeben.

Im letzten Drittel ging es mit einer Härte zur Sache, die Strafzeiten der Gäste nach sich zog. Holzkirchen konnte jedoch das lange Überzahlspiel nicht für sich verwerten und so endete das letzte Drittel ausgeglichen torlos. Es blieb somit beim 3:6 Endstand.

Zu beachten ist jedoch, dass es sich hier um einen Gegner handelte, der die vorherigen Spiele durchgängig zweistellig gewann. Insofern ist die knappe Niederlage zu relativieren und mit dieser Erfahrung geht es nun weiter in der Saison. Es bleibt genügend Zeit, um sich für das Rückspiel am 05.01.2025 in Inzell/Berchtesgaden zu rüsten und dem Tabellenersten dort Paroli zu bieten.