Die U9 konnte beim Turnier am Sonntag die ansprechende Form vom letzten Aufeinandertreffen bestätigen. Allerdings sah es in der ersten Partie gegen die Gastgeber aus Bad Aibling anfangs gar nicht gut aus: Nach zwei Minuten stand es bereits 0:2. Dann aber fing sich unser Team und fand mehr ins Spiel. Allerdings konnte es den Elan der Aibdogs nicht gänzlich stoppen, die noch auf 0:4 davonzogen. Mit unserem Anschlusstreffer zum 1:4 keimte zwar Erleichterung, aber noch nicht die große Hoffnung auf. Doch dann startete unsere U9 eine fulminante Aufholjagd und scorte noch zwei Mal. So kam es zu einem spannenden Finale, allerdings ohne Torerfolg auf beiden Seiten zum knappen Endstand von 3:4.
Das nächste Spiel gegen die Rookie Bulls München II entwickelte sich schnell zu einem sehr einseitigen Match. Dabei drehte unser gelber Block richtig auf und insbesondere ein Spieler aus der Reihe war einfach nicht zu bremsen. So landete Puck um Puck im Münchner Tor zu einem deutlichen 15:0.
Konzentriert ging es dann nach der Pause im abschließenden Spiel gegen den ERSC Ottobrunn II, bereits beim letzten Mal eine sehr ausgeglichene Angelegenheit. Auch diesmal blieb die Partie lange unentschieden. Dann war unser Team aber vor dem Tor effektiver als die Vorstädter und es war wieder der gelbe Block, der die beiden entscheidenden Treffer zum 2:0 setzte.
Allen Spielern gebührt ein großes Lob für den gezeigten Einsatz und die tolle Leistung. Neben der gelben Reihe darf man an diesem Spieltag auch unsere beiden Goalies hervorheben. Nach dem etwas verschlafenen Beginn hielten beide spielübergreifend ihre Kiste über eine Stunde sauber und belohnten sich mit zwei Shutouts.
Jetzt hat sich das Team viel vorgenommen für das Heimturnier am 07.12.2024. Aber eigentlich sollten sie sich gar nicht so viel Druck machen, sondern einfach wieder mit so viel Spielfreude auflaufen wie in Bad Aibling.