Niederlage im Penaltyschiessen

Die erste Mannschaft muss am vergangenen Sonntag ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. In Garmisch unterlag man dem EV Mittenwald mit 5:4 nach Penaltyschiessen.

Im ersten Drittel war es zunächst eine ausgeglichene Partie. Die Holzkirchner waren optisch überlegen, Mittenwald setzte auf schnelle Konter. In der 14. Spielminute zeigten konnten die Mittenwalder dann durch ein starkes Überzahlspiel mit 1:0 in Führung gehen. In den verbleibenden Minuten zeigte sich Mittenwald gnadenlos Effektiv und erhöhte noch vor der Drittelpause auf 3:0.

Von diesem Schock hatten sich die Holzkirchner nach der Pause schnell erholt und erspielten sich auch im zweiten Drittel aussichtsreiche Möglichkeiten. Aber man scheiterte immer wieder am starken Mittenwalder Torhüter. In der 34. Minute war es dann aber endlich soweit: Benedikt Peters erzielte den 3:1 Anschlusstreffer. Und die Holzkirchner legten nach. Nur 40 Sekunden später verkürzte Franziska Klinger mit ihrem ersten für den ESC weiter. Und auch der Ausgleich gelang noch vor der Pause. Vincent Schweighofer traf auf Vorlage von Kilian Abeltshauser und Paul Greiter.

Mit 3:3 ging es also in letzte Drittel. Doch gleich zu Beginn ereignete sich der nächste Rückschlag für die Holzkirchner: Mittenwald ging nach nicht einmal zwei Minuten erneut in Führung. Doch die erste Mannschaft zeigte erneut Moral und konnte 10 Minuten vor Schluss durch ein Überzahltor von Kilian Abeltshauser erneut Ausgleichen. In der letzten Minute hatten die Holzkirchner dann noch einmal Glück, als die Mittenwalder nach einem Alleingang nur den Pfosten trafen.

Im folgenden Penaltyschiessen zeigten sich die Mittenwalder wie schon im Spiel als sehr Effektiv und konnten zwei mal Treffen, während die Holzkirchner den Mittenwalder Torhüter nicht überwinden konnten.

Somit muss sich die erste Mannschaft trotz einer guten Leistung mit einem Punkt zufrieden geben, obwohl man im Spiel durchaus überlegen war (19 zu 38 Torschüsse). Weiter geht’s am Sonntag, 24.11.2024 um 19 Uhr im Hubertusstadion gegen Berchtesgaden.