Die mentale Einstellung stimmte bei der Holzkirchner U13. Mit Selbstbewusstsein und Spielfreude ging es am Samstag, den 23.11.2024, gegen die SG Trostberg / Klostersee aufs Eis. So gelang es den Gastgebern, durch schöne Einzelaktionen die gegnerische Defensive zu durchbrechen und Torchancen herbeizuführen. Auch Trostberg/Klostersee setzte dagegen, doch ohne größere Gefahren für die souveräne Abwehr und den sicheren Keeper. Verdient ging es nach dem ersten Drittel mit 2:0 in die Kabine.
Was dem Spiel bislang fehlte, wurden merklich aus der Kabine mitgegeben: Im zweiten Drittel steigerte die Holzkirchner U13 das Kombinationsspiel deutlich und fuhren so noch mehr Chancen heraus. Allerdings gelang es auch den Gästen, Kontersituation herauszuspielen, so dass die Verteidigung und die beiden Keeper ihr Können unter Beweis stellen mussten. Ohne Gegentor endete das zweite Drittel mit 4:0. Eine tolle Entwicklung, die auf eine noch höhere Chancenausbeute hoffen lies.
So motiviert ging es ins letzte Drittel. Holzkirchen baute die Führung auf 6:0 aus, musste aber auch immer wieder Konter der Gäste parieren. Auch in diesem Drittel war die Verteidigung gefragt und auch der Leistung des eingewechselten Goalies ist es zu verdanken, dass die Gäste nur einmal die Scheibe ins Tor brachten. Verdient erhöhte Holzkirchen zum 7:1. Eine schöne Mannschaftsleistung, die auch durch die Score-Statistik durch alle Reihen und sechs unterschiedlichen Schützen zum Ausdruck kommt.
Hier präsentierte sich eine Mannschaft mit viel Potential! Da werden wir in dieser Saison noch einiges erleben! – Weiter so!