Foto: Stefan Niemöckl
Die erste Mannschaft hat am vergangenen Freitag das mit Vorfreude erwartete Landkreisderby gegen den TSV Schliersee in Miesbach nach einem spannenden Spiel mit 1:0 verloren.
Vor allem zu Beginn zeigte sich bei den Holzkirchnern die Nervosität in Form von Abspielfehlern. Dies führte zu einem Chancenplus für den TSV Schliersee. Doch auch die Holzkirchner kamen im ersten Drittel einigen gefährlichen Möglichkeiten. Somit sahen die Zuschauer im ersten Drittel ein attraktives und schnelles Eishockeyspiel, auch wenn es mit 0:0 in die Pause ging.
Im zweiten Drittel kam der ESC stärker aus der Kabine und konnte sich einige Chancen herausspielen. In die Drangphase hinein wurde nach zwölf Minuten eine 5 Minuten Strafe gegen die Holzkirchner verhängt. Das Überzahlspiel nutzten die Schlierseer mit einem Abpraller vom Torgestänge an den Torhüter zur Führung. Mit dem 1:0 ging es auch in die zweite Drittelpause
Im letzten Drittel warfen die Holzkirchner noch einmal alles nach vorne, konnten aber auch vier Überzahlsituationen nicht in ein Tor umwandeln. Schliersee blieb zwar über Konter gefährlich, aber der erneut glänzend aufgelegte ESC – Goalie Raphael Matha konnte diese entschärfen.
Somit steht am Ende die erste Saisonniederlage nach regulärer Spielzeit für die erste Mannschaft. Dennoch konnte man sehen, dass auch die Favoriten der Bezirksliga nicht unschlagbar sind, vor allem wenn es die Holzkirchner schaffen, ihre Chancen im 5:5 und Überzahl effektiver zu nutzen. Besonderer Dank geht auch an die zahlreich mitgereisten Zuschauer, die das Spiel zu einem gefühlten Heimspiel werden ließen.
Weiter geht’s mit dem nächsten starken Gegner, dem TSV Farchant, am heutigen Sonntag, 01.12, um 19:00 Uhr im Hubertusstadion.