Unter für Holzkirchen nicht untypischen (Wetter-)Bedingungen empfing die U9 ihre Gäste zum ersten Heimturnier der Saison 24/25.
Und entgegen der Wetterprognose verlief auch das erste Spiel. Es war Regen und vor alle Sturm vorhergesagt – vom Himmel als auch auf dem Eis gegen den Ligaprimus aus Bad Aibling. Zur Überraschung aller blieb es sowohl von oben trocken wie auch die Aibdogs ohne ihre besten zwei Reihen angereist waren. So entwickelte sich ein munteres Spiel mit einem glücklichen 0:1 für die Gäste.
Im zweiten Spiel konnte der ESC dann gegen die Mannschaft von Red Bull München ein überlegenes 9:3 nach Hause fahren. Das Abschlussspiel verlief wie die unbehaglich aufziehenden dicken Wolken, ein müdes und unglückliches 1:2 gegen die Ottobrunner.
Erfreulicherweise war trotzdem ein wachsender Mannschaftssinn im Team zu erkennen und Holzkirchen-typisch spielt die U9 im Fortlauf der Saison auch immer besser zusammen. Das mach Mut für das kommende Wochenende, wenn es in den heiß erwartete SAP Garden nach München geht.
Ivar Valenta