In bester Stimmung und bei strahlendem Sonnenschein empfing die Holzkirchner U13 am vergangenen Samstag die SG Trostberg / EHC Klostersee II. Bereits zwei Wochen vorher hatten die Holzkirchner sich mit einem 2:7 Auswärtssieg in Trostberg verabschiedet und entsprechend optimistisch ging es auch am Samstag in die Partie.
Ein frühes Tor im ersten Drittel stimmte die Zuschauer entsprechend fröhlich. In der Folge blieb es jedoch erstmal bei vielen gut erkämpften Chancen. Die Scheibe sauste mal ans Aluminium oder auch knapp am Tor vorbei. So blieb es beim 1:0 im ersten Drittel.
Im zweiten Drittel steigerte sich die Härte der Partie, aber auch das Kombinationsspiel der heimischen U13. So arbeiteten die Holzkirchner viele Chancen heraus, suchten und fanden den Spieler vor dem Tor. Die Mühen wurden belohnt und Holzkirchen konnte im zweiten Drittel verdient auf 4: 1 ausbauen.
Noch eines drauf setzte die U13 im letzten Drittel. Trotz harter Spielweise der Trostberg Chiefs ließen sich die Holzkirchner von Ihrem guten Kombinationsspiel und ihren starken Kontern nicht beirren und steigerten die Torbilanz auf das Endergebnis von 10:1.
Ein herrlicher Nachmittag für die Holzkirchner Fans und Zuschauer. – Weiter so!