U20 holt die ersehnten Punkte

Ein Auf und Ab – Höhen und Tiefen durch die ganze Saison. Etwas vom Pech verfolgt wurde der kleine Kader (von fünf Overage-Spieler dürfen immer nur 3 spielen) oft auch noch durch krankheits- oder verletzungsbedingte Ausfälle.  Mein Fazit als Trainer: Ich glaube, dass wenn man als neuer Trainer in einem neuen Verein eine Mannschaft übernimmt, es sehr schwer ist, gleich im ersten Jahr alle Feinheiten einzustellen. Das braucht Zeit. Trotzdem war ich überrascht wie sich die Mannschaft in aussichtloser Position oft wieder ran gekämpft und einen unglaublichen Willen gezeigt hat.
Dieser wurde endlich auch belohnt am Sonntag gegen die SG Dachau/Fürstenfeldbruck. In einem spannenden Spiel zeigte unsere Mannschaft eine grandiose Leistung und gewann ihr erstes Spiel mit 7:5. Das macht Hoffnung auf die letzten Spiele.
Abschließend bleibt noch zu erwähnen, dass allen voran die Menschen hinter den Kulissen mit unglaublich viel Einsatz uns das Eishockey ermöglicht haben. Vielen Dank an alle Helfer neben dem Eis. Insbesonders an Vreni und Michi: Ihr wart das Herz dieser Mannschaft. 1000 Dank!

Andal Hölzl