Geballte Eishockey-Power lieferte die Holzkirchner U13 am vergangenen Wochenende ab.
Am Samstag empfing Holzkirchen die Aibdogs im heimischen Hubertusstadion. Bei fortgeschrittener Saison wusste man bereits, auf welchen Gegner man sich einließ. Routiniert startete die U13 im ersten Drittel und setzte Bad Aibling ohne Anlauf-Schwierigkeiten unter Druck. Die Holzkirchner kontrollierten das Spiel souverän mit ihrem Kombinationsspiel und gingen bei einigen ungenutzten Chancen mit 3:0 in Führung.
Im zweiten Drittel konnten sich die Gäste etwas mehr Spielanteil erarbeiten. Die Aiblinger Konter wurden jedoch vom Goali aufmerksam vereitelt. Der ESC nutzte hingegen weiter seine Chancen und erhöhe auf 6:0 nach dem zweiten Drittel.
Mit weiterhin deutlicher Überlegenheit machte Holzkirchen im letzten Drittel mit zwei weiteren Treffern den Sack zum Endstand von 8:0 zu.
Erleichtert und gut gelaunt blieben viele zum daran anschließenden ersten Herren Spiel, um nach kurzer nächtlicher Eishockey-Pause in Grafing gegen die SG Trostberg/Klostersee an den Start zu gehen.
Selbstbewusst und mit extremen Tempo startete die Holzkirchner U13 in die Partie und ließ dem Gegner kaum Chancen. Läuferisch, technisch und spielerisch überlegen erarbeitete Holzkirchen eine Chance nach der anderen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit 2:19 empfahl sich der ESC in Grafing. Nun heißt es gesund werden und bleiben für das kommende Wochenende, um am Sonntag gegen die SG DEC Inzell Frillensee / EV Berchtesgaden weiter in Torlaune zu bleiben!