Das Saisonfinale der U17 Landesliga steht vor der Tür. Und weiterhin hat das ESC-Team alle Möglichkeiten, sich aus eigener Kraft für das Endturnier um die Landesligameisterschaft am 9. März in Passau zu qualifizieren.
Zwar gab es in letzter Zeit einiges an Auf- und Ab. Der Mannschaft der Stunde aus Berchtesgaden/Inzell konnte man nicht so recht die Stirn bieten. Und Krankheit und Verletzungen setzten dem ohnehin recht dünnen Kader zu. So musste ein Spiel gegen BGD/Inzell nun komplett abgesagt werden, was eine Wertung gegen die unsrigen zur Folge hat.
Das hielt das Team aber nicht davon ab, das wichtige letzte Heimspiel gegen das Spitzenteam aus Tirol nach großem Kampf mit 5:3 für sich zu entscheiden und sich weiter in der Spitzengruppe festzubeißen.
So ergibt sich fürs Saisonfinale folgende Konstellation: Gewinnt Holzkirchen die beiden verbleibenden Spiele gegen Fürstenfeldbruck und BGD/Inzell, ist man sicher beim Endturnier dabei – voraussichtlich als Gruppenerster. Bei einer Niederlage gegen BGD/Inzell ist man auf Schützenhilfe der formstarken Dorfener angewiesen, die ihrerseits noch zweimal gegen Tirol spielen.
Die Ausgangslage ist also gut – aber durch ist man noch nicht!
Die aktuelle Tabelle ist hier zu finden: https://bev-eishockey.de/a1e24d834f0cc1c366e4ae14119d3744/232
Die beiden letzten Spiele können über folgenden Link im Liveticker verfolgt werden. https://deb-online.live/liga/lev/bev/u17/
Es heißt also: Daumen drücken, dass die Sensation gelingt!