Es ist vollbracht! Die U17 der Saison 2024/25 des ESC Holzkirchen qualifiziert sich für das Endturnier um die bayrische Landesliga-Meisterschaft!
Am vergangenen Wochenende ging es aber erstmal um alles! Zwar war klar, dass unsere Jugend die Qualifikation aus eigener Kraft schaffen konnte – aber eben auch noch gewinnen musste. So ging es Samstag nach Fürstenfeldbruck, wobei auf der Hinfahrt wohl auf den meisten Smartphones der DEB-Liveticker des Spiels Dorfen gegen Tirol gelaufen sein dürfte. Und der hatte erstmal gutes zu vermelden: Dorfen gewinnt, was bedeuetet, dass ein Sieg in FFB in jedem Fall für die Qualifikation reichen würde.
Dennoch (oder gerade deshalb?) war dem gesamtent Team inklusive Trainerstab die Nervosität schon von weitem anzusehen. Und so stand es nach dem ersten Drittel auch „nur“ 3:2 für Holzkirchen und es schien nicht so ganz sicher, wie dieses Spiel wohl enden würde…
…Das war dann allerdings nach dem zweiten Drittel. welches mit 6:0 gewonnen wurde einigermaßen klar.
Am Ende hieß es 12:2 für den ESC und das Ding war geritzt.
Große Freude und Erleichterung bei Mannschaft, Trainer-/Betreuerteam und den mitgereisten Fans!
Die dann auch nicht wirklich durch das Ergebnis am Folgetag, einer recht hohen Niederlage in Berchtesgaden, nicht wirklich getrübt werden konnte. 😉
Denn wann hat es das zuletzt gegeben? Eine Holzkirchner Jugendmannschaft fährt zum Finale um die Landesligameisterschaft am 9. März! Chapeau!
https://bev-eishockey.de/a1e24d834f0cc1c366e4ae14119d3744/333
