Das erste Heimspiel der Saison: Starker Einsatz bringt verdienten Sieg

Am Samstag, den 11.11.2023, empfing die Holzkirchner U11 Bad Aibling als erste Gastmannschaft in dieser Saison. Perfekt organisiert und mit breiter Unterstützung der Spielereltern wurden die Gäste im Hubertus Stadion empfangen.

Mit herbstlichen Windböen startete das erste Drittel. Und ebenso stürmisch legte Bad Aibling los und ging schnell mit 0:2 in Führung. Zwar spielten die Holzkirchner Chancen heraus, doch scheiterten sie ein ums andere Mal am Aluminium und auch an der guten Goali-Leistung der Aibdogs. Bad Aibling legte weitere Treffer nach und baute die Führung auf 0:4 aus. – Doch dann zeigte Holzkirchen Nervenstärke und Kampfgeist. Die U11 fand in ihr Spiel, zeigte ihre spielerische Klasse. Die Tore folgten und es begann eine effiziente Aufholjagd. Gleichzeitig mauerte vor allem der grüne und blaue Block beachtlich. Die Holzkirchner überholten verdient und feierten das Ende des ersten Drittels mit einem 7:5.

Mit diesem Schwung ging Holzkirchen ins zweite Drittel. Schöne Pässe mit guten Abschlüssen brachte Holzkirchen in Führung. Doch die Aibdogs gaben sich nicht geschlagen und setzen energisch nach. So ergab sich ein hartes Kopf an Kopf Rennen, bei dem zum Schluss dann doch wieder Holzkirchen die Nase vorne hatte. Entscheidend war neben der Effizienz der Offensive, die starke Leistung der Goalis und der extreme Einsatz in der Verteidigung – vor allem im grünen und blauen Block. So gelang das 6:3 im zweiten Drittel.

Die Holzkirchner hatten im zweiten Drittel an Sicherheit gewonnen, dennoch war in der Pause klar, dass die Aibdogs auf dem Großfeld nicht zu unterschätzen sind. Die gegnerische Mannschaft rief sich noch einmal lautstark Kraft zu zum Start in die letzte Runde. Die Holzkirchner bewahrten jedoch Ruhe. Schöne Kombinationen und sehenswerte Dribblings zeigten ihre Wirkung. Holzkirchen ging souverän und verdient in Führung. Bad Aibling zeigte sich weiter kämpferisch, doch reichten die starken Einzelleistungen nicht aus um Holzkirchen ernstlich in Gefahr zu bringen. Ein grandioser Pass vor das gegnerische Tor und der kompromisslose Abschluss setzten den Endstand von 8:3 im letzten Drittel.

21:11 – eine starke Leistung, ein tolles Team! Weiter geht’s am 02.12.2023 in Trostberg.
Nina Haas