Die Holzkirchner U11 am Tag vor Heilig Abend nicht zu stoppen…

und das 100. Tor im 5. Spiel der Saison!

Der ESC Holzkirchen empfing am Samstag, 23.12.2023, die in dieser Saison ungeschlagene U11 aus Ottobrunn. Doch auch die Holzkirchner U11 bestreitet diese Saison ohne Niederlage. Mit entsprechender Spannung wurde das Derby von den Mannschaften erwartet.

Die Ottobrunner gingen mit 4 Reihen in die Partie, Holzkirchen setzte mit 3 Reihen dagegen. Ottobrunn kam sofort ins Spiel. Nach wenigen Spielzügen fanden die Ottobrunner ihren Center frei vor dem Tor und der senkte den Puck ins Netz.

Der ESC zeigte sich beeindruckend routiniert, ausgesprochen ruhig und setzten sein Tempo-Spiel fort. So gelang in der 4. Minute des 5. Spiels der Saison 2023/2024 das sensationell 100. Tor der Holzkirchner U11!

Es folgte im ersten Drittel eine Phase auf Augenhöhe, in der sich Holzkirchen mit 8:4 absetzte und zum Schluss das Drittel mit 8:6 für sich verbuchte. Erwähnenswert für dieses spielentscheidende erste Drittel ist der enorme Einsatz der Spieler in allen drei Reihen inklusive der Goalis und das geschlossen Auftreten der Mannschaft.

Erleichtert startete Holzkirchen in das zweite Drittel und war dann auch nicht mehr zu stoppen. Die U11 des ESC zeigte ihr hohes Spielniveau durch schöne Passkombinationen, die nun immer wieder zum erfolgreichen Abschluss führten. Neben den gut herausgespielten Toren, beeindruckte hier wiederholt auch die starke Schussqualität. So endete das zweite Drittel mit einem verdienten 10:2.

Mit gestärktem Selbstbewusstsein ging die Holzkirchner U11 im letzten Drittel auf das Großfeld. Ottobrunn setzte hier noch einmal stark dagegen, konnte auch Torchancen herausarbeiten. Doch der ESC zeigte auf Dauer seine Dominanz und verwandelte dann eine Chance zum verdienten 1:0 im letzten Drittel.

Bei aller Zurückhaltung auf offiziellen Plattformen muss gesagt werden: Kinder, Ihr seid der Oberhammer! 19:8 der Endstand: das war „MEGA“, „KRASS“ und „WAHNSINN“! Einen herzlichen Glückwunsch an diese tolle Mannschaft und ein großes Dankeschön an die Trainer!

Nina Haas