6. Spieltag – 6. Sieg – U11 Holzkirchen wird der Favoritenrolle gerecht!

Am 30.12.2023 hat die U11 des ESC Holzkirchen die Trostberg Chiefs zu Gast. Als klarer Favorit nach 5 Siegen in Folge startet Holzkirchen stark und geht schnell mit 3:0 in Führung. In einer kurzen Phase der Unachtsamkeit kann Trostberg mit 3:1 und später 4:2 aufholen. Doch dann setzt der ESC die Trostberger stark unter Druck. Ein Schuss aufs Tor folgt dem Nächsten. Der Trostberger Torwart trotzt dem intensiven Beschuss. Das erste Drittel endet bei weit mehr Chancen mit 9:2- verdient.

Im gleichen Stil startet das zweite Drittel. Die U11 des ESC zieht das Feld auseinander und schafft so mehr Raum. Auch gelingt es, den Puck mehr laufen zu lassen und so geht die Scheibe auch wesentlich öfter ins Netz. Trotz weiterhin starker Leistung des Trostberger Goalies, starkem körperlichen Einsatz der Gäste und erstaunlicher Gegenwehr der ganz jungen Gegenspieler endet das Drittel mit 16:3.

Spannend wird es dann doch noch einmal im letzten Drittel. Trostberg geht mit 0:1 in Führung. Die U11 des ESC beweist -wie schon in vorherigen Spielen- Nervenstärke und vor allem unermüdliche Einsatzbereitschaft an allen Positionen. So wendet der ESC erneut das Blatt souverän und setzt mit 5:1 den Schlusspunkt im letzten Drittel.

Ein verdient starker Jahresausklang mit 30:6 für die Holzkirchner U11 in einer bislang extrem erfolgreichen Saison.

Ein Wehrmutstropfen erreicht die Mannschaft erst nach dem Spiel zu Hause per Handy-Nachricht. Ein besonders tapferer Teamkollege verletzte sich derart, dass er mit einer Verletzungspause ins neue Jahr startet. Wir wünschen ihm schnelle Genesung und alles Gute für 2024!