RealStars Bergisch Gladbach gewinnen U15 Raiffeisencup

Nachdem unsere U15 in den vergangenen Jahren von den RealStars Bergisch Gladbach zu dortigen Freundschaftsturnieren eingeladen wurde, gab es dieses Jahr die Gegeneinladung vom ESC zum U15 Raiffeisencup am Dreikönigstag. Zusätzlicher Teilnehmer war der EHC Waldkraiburg, nachdem der VER Selb krankheitsbedingt abgesagt hat.

In allen Partien waren die ersten Minuten mit frischem Eis die Temporeichsten. Danach wuchs die Schneedecke wieder an, lange Aufbaupässe und schnelle Pässe vor den Toren waren nicht mehr möglich und Abseitsentscheidungen bei verschneiten Linien eine Glückssache.

Das Auftaktspiel des ESC Holzkirchen gegen die weit angereisten RealStars überließen unsere Grünjacken als freundliche Gastgeber den Gästen mit 1:4. Weniger großzügig waren sie hingegen im Spiel gegen den ESC Waldkraiburg, das unser ESC mit 5:4 für sich entscheiden konnte. Nachdem jedoch Waldkraiburg das dritte Vorrundenspiel gegen die RealStars mit 4:2 gewann, waren nun alle 3 Teams punktgleich, und die Tordifferenz entschied über die Finalteilnahme – leider ohne unsere U15.

Das Finale von Waldkraiburg gegen Bergisch Gladbach endete knapp mit 3:4 für die Gäste aus NRW, die über die bleibende Erfahrung eines Freiluft-Eishockeyturniers im Schneegestöber reicher sind.

Bürgermeister Christoph Schmid und die Vertreter des BEV Frank Butz und Alfred Dönicke überreichten den Mannschaften die Pokale und dankten allen Beteiligten für die Organisation des Turniers.

Der ESC Holzkirchen dankt dem Sponsor Raiffeisenbank Holzkirchen, ohne deren Unterstützung die Durchführung nicht möglich gewesen wäre.