Zum Auswärtsspiel beim Tabellenersten ERSC Ottobrunn II kam unsere U13 etwas nervös aufs Eis und tastete den Gegner zunächst respektvoll ab. Schnell kamen wir in Unterzahl, aber anscheinend braucht die Mannschaft genau diesen Druck um aufzudrehen. Leon Kauba, langjähriger Torwart und erst seit dieser Saison Feldspieler, kam in der 5. Minute vor dem Tor frei zum Schuss und erzielte sein erstes Tor in einem Punktspiel zum 0:1 für den ESC. Unser Nachwuchs war jetzt drückend überlegen, Pässe klappten perfekt, Angriffe wurden bereits im Ansatz vereitelt, dennoch stand es zur Pause weiterhin 0:1.
In der Drittelpause fand der gegnerische Trainer anscheinend deutliche Worte, denn seine Spieler kamen jetzt deutlich angriffslustiger aufs Eis. Zwar erhöhte Luis Löther in der 22. auf 0:2, aber Ottobrunn blieb druckvoll und erzielte noch in derselben Spielminute den 1:2 Anschlusstreffer und bald darauf sogar den Ausgleich zum 2:2. Das Spiel drohte zu kippen und es kam nun darauf an, wie unsere Spieler mit diesem Druck umgingen. Fabian Wohlschläger-Baker gab nur 30 Sekunden nach dem Ausgleich mit seinem 2:3 (28) die richtige Antwort. Die ESC U13 spielt unter Druck und in Unterzahl anscheinend am besten und Luis Löther erhöhte daher in Unterzahl auf 2:4 (30). Der ESC nahm jetzt etwas das Tempo raus und schonte die Kräfte ohne dem Gegner Raum zu geben. In den letzten beiden Minuten des Drittels gab die Mannschaft nochmal Vollgas und Maxi Dentler erhöhte auf 2:5 und …. natürlich in Unterzahl … legte Fabian Wohlschläger-Baker zum Pausenstand von 2:6 nach.
Würde der Vorsprung des ESC den Torhunger im letzten Drittel bremsen? Nein, der Appetit kommt bekanntlich beim Essen! In Unterzahl, wie auch sonst, deklassierte Luis Löther mit sehenswertem Solo die generische Abwehr und schoss zum 2:7 ein. Der ESC war heiß, Ottobrunn verließ der Mut und spielte nur noch mit. Innerhalb der 52. Spielminute trugen sich jetzt auch noch Robin Brandstätter (2:8), Lena Weinmann (2:9) und Luis Löther (2:10) in die Liste der Torschützen ein. Santiago Hantzsch (55) und Luis Löther mit seinem fünften (!) Tor im Spiel (59) machten das Dutzend zum Endstand von 2:12 voll.
Die ESC U13 ist neuer Tabellenführer der Bezirksliga 3 und spielte an diesem Abend deutlich höherklassiger!