Englische Woche für die U13 mit 56:5 gegen SG Bad Aibling II/ Klostersee

Was für eine rekordverdächtige Woche bei der ESC U13!

Bedingt durch ein Nachholspiel der Hinrunde sowie das Hin-und Rückspiel an zwei aufeinander folgenden Tagen, durfte die U13 innerhalb von 4 Tagen 3-mal gegen die Spielgemeinschaft Bad Aibling II/ Klostersee antreten. Endergebnis: 9 Punkte und 56:5 Tore.

In einer zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Partie stand es am Donnerstag, 06.01 nach 60 Minuten 15:2 für den ESC. Der ESC spielte von Anfang an konzentriert und druckvoll. Die zahlreichen Zuschauer sahen aus Sicht des ESC ein sehenswertes Spiel mit schönen Spielzügen. Bereits bei diesem Spiel lagen am Ende die Nerven einiger Spieler der gegnerischen Mannschaft blank und die Schiedsrichter schickten eine Spielerin mit einer 10-minütigen Disziplinarstrafe vorzeitig zum Duschen.

Ganz hart wurde es für die Gäste am Samstag, 08.01.: Mit 25:3 wurde die Spielgemeinschaft regelrecht vorgeführt und eröffnete unserem Nachwuchs die Chance zum Zaubern. Schnelle Konter, schöne Pässe, blitzschnelle One-timer Tore, 2 saubere Hattricks (Fabian Wohlschläger-Baker und Robin Brandstätter) und als Kuriosum reichte der normale Spielberichtsbogen bei 25 geschossenen Toren nicht mehr aus.

Auch am Sonntag, 09.01. gab es beim Auswärtsspiel in Grafing keine Gnade. Mit 16:0 fegten die Grünjacken die Gastgeber vom eigenem Eis. Die Verteidiger und die Goalies Tamara Freudenstein und Ferdi Schuster hielten den eigenen Kasten sauber.  Damit ist die ESC U13 nach 8 Spielen mit 24:0 Punkten und 100:23 Toren klarer Tabellenführer der Bezirksliga.