Heimspiel am 12.02.2022

ESC Holzkirchen gegen den MEKEJ München im Hubertus Stadion

Das Spiel der U15 (Jugend) begann mit Freude zum Spiel.
Die Holzkirchner gingen im 1. Drittel mit 2 Toren in Führung. Das weitere enge Zusammenspiel der Jungs, wurde mit weiteren 2 Toren belohnt und das 2. Drittel ging mit einem 4:0 für den ESC zu Ende. Alle Bemühungen der Mannschaft des MEKEJ München, blieben ohne Erfolg.
Im 3. Drittel legte der ESC nach der Pause sofort das 5:0 nach. Unmittelbar nach dem Tor, nahm das Spiel eine kuriose Wendung mit der niemand rechnete.
Durch Entscheidungen der Schiedsrichter, die der MEKJ München nicht akzeptierte, kochten die Emotionen derer extrem hoch. Aufgrund dessen, gab es Anweisung der Schiedsrichter, dass sich die Eltern bitte von der Tribüne entfernen möchten.
Daraufhin beschloss der Trainer der Gäste, das Spiel in Absprache der Eltern, sofort abzubrechen. Leider lies sich dieser auch nicht mehr von seiner Entscheidung abbringen. Auf Anweisung des Trainers, verließen die Spieler von MEKJ München dann 16 Minuten vor Spielende, die Eisfläche.
Der ESC bedauert sehr, dass das Verhalten der MEKJ’s solch ein Spielende verursachte.
Wir möchte uns aber trotzdem für zwei ruhige und schöne Drittel, sowie die Spendeneinnahmen durch den Kaffee und Kuchenverkauf, bei den Eltern bedanken!
Verdient ging der ESC mit 5:0 vom Spielfeld.
Auf gehts, pack mas.
Bericht: Manuela Beyerlein