U9 gegen Moosburg

Stolze Gegenwehr im letzten Punktspiel der Saison

Bei strahlender Sonne konnte das Heimspiel gegen Moosburg, das am 22.1.22 wegen extremen Schneefalls verschoben werden musste, am Sonntag, den 27.2.22, nachgeholt werden.

Die Holzkirchner mussten aufgrund der Faschingsferien auf wichtige Stammspieler -vor allem im roten Block- verzichten. Verstärkt wurde die U9 vom ESC durch die Youngsters der U7. Die in der Runde führenden Moosburger traten mit drei Blöcken rotierend gegen vier Holzkirchner Blöcke an. Dies gab vielen Kindern die Chance beim letzten Punktspiel dabei zu sein, führte jedoch auch zu zum Teil erheblichen Leistungsunterschieden der Blöcke.

Moosburg wurde seiner Favoriten-Rolle gerecht und gewann das erste Drittel mit 2:8. Holzkirchen setzte jedoch stark dagegen. Der rote Block zeigte sein Können mit einigen stark herausgespielte Tor-Chancen. Schöne Spielzüge gelangen dem gelben und grünen Block, die auch mit Toren belohnt wurden. Der blaue Block der Youngsters mauerte in der Defensive beeindruckten gegen die erheblich größeren Gegenspieler. Alles in allem war es eine starke kämpferische Mannschaftsleistung der Holzkirchner, die es dem Gegner nicht leicht machte. Dennoch gewann Moosburg klar verdient mit 1:4 und 3:7.

Zum Schluss sei erwähnt: jeder Block hat sich in den wenigen Monaten dieser Saison enorm gesteigert und der Spaß der Kinder am Spiel ist groß. Ein herzlicher Dank geht an die Trainer!

Bericht: Nina Haas