Erste verliert in Inzell

Am vergangenen Freitag musste die erste Mannschaft in Inzell eine 5:1 Niederlage einstecken.

Der Spielverlauf war allerdings knapper als es das Ergebnis aussagt. Die Holzkirchner erwischten wieder einmal auswärts keinen guten Start. Von Beginn an wurden immer wieder Leichtsinnsfehler begangen. Nach einem Stellungsfehler in Unterzahl erzielte Inzell das 1:0 durch einen Direktschuss. Die Holzkirchner kamen zwar im Anschluss besser ins Spiel und erarbeiteten sich auch selbst gute Chancen. Das Tor trafen jedoch wieder die Inzeller. Mit 2:0 ging es auch in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel kam der ESC besser aus der Kabine. Benedikt Peters erzielte nach Vorlage von Kilian Abeltshauser nach 3 Minuten das 2:1. Das Spiel war in der Folge ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Doch sowohl Dennis Schlickenrieder im Holzkirchner Kasten als auch der Inzeller Torhüter konnten sich mit starken Paraden auszeichnen. Nach 33 Minuten konnte dann aber Inzell in Überzahl den alten Abstand wieder herstellen.

Im letzten Drittel erarbeiteten sich die Holzkirchner erneut einige hochkarätige Chancen. Nach zehn Minuten allerdings entschied Inzell das Spiel endgültig. Nach einem Holzkirchner Aufbaufehler erzielten sie das 4:1 mit einem Mann weniger auf dem Eis. Sieben Minuten vor Schluss folgte dann das Tor zum 5:1 Endstand.

Weiter geht’s für die Holzkirchner am kommenden Wochenende gegen Mittenwald in Götzens/Tirol.