Ein neuer Name auf der U7 Scorer-Liste

Der SC Reichersbeuern war als einzige Mannschaft dem Ruf zum U7-Turnier in Holzkirchen gefolgt, dafür mit fast 20 Spielern auf dem Eis angetreten.

In diesem Rahmen gab es die lange vorbereitete Premiere von Adrian Stosik im Tor. Anfangs noch im Wechsel mit unserem etatmäßigen Torwart, wurde so viel Selbstbewusstsein getankt, dass im letzten von drei Spielen Adrian bereit war, den Kasten alleine sauber zu halten. Und das wie, gleich im ersten Spiel mit einem Shutout.

Reichersbeuern hatte den Mut, die Gelegenheit beim Turnier zu ergreifen und mit zahlreichen „U6“ Spielern aufzulaufen, die somit in endlich winterlicher Atmosphäre Spielerfahrung und Turniergefühl sammeln konnten.

Die dritte Partie stand ebenfalls im Zeichen eines „neuen“ Feldspielers, der jedoch aus jeder Mannschaftsaufstellung wohlbekannt ist. Unser Torwart Vinzi Hepp debütierte als Feldspieler und krönte seinen Einsatz mit dem ersten Tor für Holzkirchen.

Diese beiden feinen Premieren, sowohl im Tor als auch auf dem Feld, gepaart mit einer starken Mannschaftsleistung führten zu letztendlich ungefährdeten drei Heimsiegen. Alle Beteiligten waren sich einige, dass das Ergebnis nebensächlich war, sondern wie immer die Spielfreude bei allen Spieler – bei den Gästen wie auch beim Gastgeber – von Bedeutung ist.

So schlechte Gastgeber konnten wir nicht gewesen sein, wenn wir eine Einladung nach Reichersbeuern bei nächster Gelegenheit bekommen haben. Am Ende haben dann alle gewonnen. Ein wunderschönes Ergebnis mit zwei herausragenden Einzelleistungen.

Ivar Valenta