Erste schlägt Tabellenzweiten

Am vergangenen Sonntag hat die erste Mannschaft des ESC den Tabellenzweiten aus Waldkraiburg mit 7:4 im Hubertusstadion besiegt.

Dabei kamen die Holzkirchner von Beginn an gut in die Partie und trafen bereits nach sieben Minuten in Person von Benedikt Peters nach einem Pass von Florian Walther. Weitere sechs Minuten später traf Walther dann selbst, die Vorlage lieferte Paul Greiter. Doch in den folgenden fünf Minuten verlor der ESC etwas den Faden, sodass Waldkraiburg durch zwei schnelle Tore ausgleichen konnte. Zwei Minuten vor Schluss war es dann noch einmal Peters (Gereon Erpenbach), der den Treffer zum 3:2 Pausenstand beisteuerte.

Das zweite Drittel gestaltete sich insgesamt zerfahren mit einigen Strafen auf beiden Seiten. Aber zunächst resultierten daraus keine Tore auf beiden Seiten. Erst Drei Minuten vor Ende des Drittels konnte Waldkraiburg erneut ausgleichen.

Das letzte Drittel begannen die Holzkirchner mit 5:3 Überzahl, konnten diese Chance jedoch trotz einiger Abschlüsse nicht verwerten. Auf weitere Tore mussten die Zuschauer bis in die 50. Spielminute warten: Waldkraiburg traf erneut und brachte die Holzkirchner damit zum ersten Mal in Rückstand. Doch der ESC zeigte Moral: Nur zwei Minuten später traf zuerst Walther mit einer sehenswerten Einzelaktion zum erneuten Ausgleich und direkt im Anschluss Paul Greiter (Florian Dirigo, Benedikt Peters) in Überzahl zur Führung. Die Holzkirchner konzentrierten sich nun mehr auf die Defensive, doch drei Minuten vor Schluss kam Maxi Renninger (Michael Hauff) nach einem Konter völlig frei vor dem Waldkraiburger Tor zum Abschluss und traf zum 6:4. Den Endstand besorgte dann in der letzten Minute Dirigo, nachdem Waldkraiburg den Torwart zugunsten eines sechsten Feldspielers ausgewechselt hatte.

Für die Holzkirchner stehen kommendes Wochenende die letzten beiden Spiele an: Am Freitag geht es nach Berchtesgaden (Anpfiff: 19:30, Fans können um 15:30 mit dem Mannschaftsbus mitfahren), am Sonntag kommt Mittenwald ins Hubertusstadion (Anpfiff: 19:00). Also schaut’s nochmal vorbei zum letzten Saisonspiel.