Für unsere U9 wurde es am vergangenen Wochenende zum ersten Mal „Ernst“ in der neuen Spielzeit. In etwas anderer Gruppenzusammensetzung als letzte Saison traten wir mit einer vergleichsweise kleinen Mannschaft zum Turnier in Miesbach an. Und wie jedes Jahr zum Ligastart war die Frage, ob und wie sich die Mühen der Vorbereitung auszahlen.
So trafen wir im ersten Spiel gegen die SG Berchtesgaden/Inzell und standen von Anfang an mächtig unter Druck. Trotz etlicher Saves unseres Torwarts waren wir deutlich unterlegen und schafften kaum Entlastung vom gegnerischen Sturmlauf. Am Ende stand ein 0:5 auf der Tafel.
Auch wenn die zweite Partie gegen körperlich überlegene Aibdogs letztlich mit demselben Ergebnis endete, war unser Team hier lange ebenbürtig. Alle fünf Treffer der Aiblinger fielen im letzten Drittel des Matches, das vom Ergebnis her zu hoch ausfiel (zumindest nach unserer Meinung 😉)
Auch im letzten Aufeinandertreffen gegen den TEV Miebach blieben wir lange im Schlagweite. Als wir allerdings zur Hälfte des Spiels kraftlos und unkonzentriert fünf Tore in vier Minuten hinnehmen mussten, war auch diese Partie entschieden – der Vollständigkeit halber das Endergebnis 0:8.
Für die nächste Runde braucht unsere junge Mannschaft vor allem mehr Durchschlagskraft im Sturm und Fokus in jeder Phase des Matches. Mit derselben Begeisterung wie bei der Ehrenrunde geht es hoffentlich auch auf dem Spielfeld bald aufwärts.