Erste verliert zum Saisonauftakt

Die erste Mannschaft hat ihr erstes Saisonspiel am vergangenen Freitag gegen den letztjährigen Gruppensieger Waldkraiburg 1b mit 2:0 verloren.

Dabei kamen die Holzkirchner gut in die Partie und waren im ersten Spielabschnitt über weite Strecken die bessere Mannschaft, was sich auch in der Schussstatistik mit 11:5 Niederschlug. Nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.

Um zweiten Drittel wurde das Spiel unübersichtlicher und auch härter geführt. Damit kamen die Waldkraiburger besser zurecht und erzielten das 1:0. Der Torschütze hatte einen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit in der Holzkirchner defensive genutzt und sich in deren Rücken freigelaufen.

Die Holzkirchner versuchten auch im letzten noch einmal alles, um das Spiel zu drehen, aber im Angriffsdrittel blieben sie zu ungefährlich, sodass das Spiel am Ende nach einem weiteren Waldkraiburger Treffer mit 2:0 verloren ging. Dennoch lässt sich vor allem auf der Defensivleistung gegen einen starken Gegner aufbauen.

Ob am das Spiel am kommenden Freitag in Garmisch-Partenkirchen gegen Farchant stattfinden kann, steht auf Grund einer drohenden Spielverlegung der Oberligamannschaft noch nicht fest. Sicher ist jedoch, dass am kommenden Sonntag, 05.11.2023 um 19 Uhr die Heimpremiere im Hubertusstadion stattfindet. Also schaut’s vorbei.