U20 zu Hause gegen die SG Moosburg/Pfaffenhofen am 6. Januar

An dem schneereichen Samstag Abend spielte die U20 gegen die Gäste aus Moosburg Pfaffenhofen. Durch den anhaltenden Schneefall kam in das Spiel anfangs kein Schwung, denn die Scheibe konnte nicht gut rutschen. Das erste Drittel ging mit einem Spielstand von 0:0 in die Pause.

Das zweite Drittel startete mit etwas mehr Schwung, und die Gäste konnten nach 3 Minuten das Tor zur Führung schießen. Das ließen sich die Holzkirchner aber nicht lange bieten und 49 Sekunden darauf schoss unsere Nummer 14 (Hauk Moritz) den Ausgleich. In der 29. Spielminute kommt Quirin Liegl von der Strafbank zurück und legt unserer Nummer 15 (Wohlschläger-Baker Christian) zum 2:1 auf. 59 Sekunden darauf erweiterte Reiter Fabio auf Zuspiel von Schneider Lenny zum 3:1. In der 32. Minute tauschten die beiden und unsere Nummer 18 (Schneider Lenny) schoss das Tor zum 4:1, auf Zuspiel von unserer Nummer 15 (Reiter Fabio). Zwei Minuten vor Drittelende erweiterte Benjamin Ned auf Zuspiel von Koll Max zum 5:1.

Beide Mannschaften kamen wieder gut aus der Kabine. Dennoch konnte sich Holzkirchen auf heimischen Eis gegen die Hallenspieler durchsetzten und unsere Jungs (Haug Moritz & Vogl Josef) lieferten einen guten Forecheck und unsere Nummer 24 Koll Max schoss das letzte Tor zum 6:1. Das Spiel war sehr ausgeglichen aber der Schnee auf dem Eis machte beiden Mannschaften zu Schaffen. Im ganzen wurde dieses faire Spiel belohnt mit einem 6:1 Heimsieg für den ESC.

Bericht: Franzi Killer