Starker Auftritt der U7

Wunderschönes, wenn auch kaltes, Wetter herrschte am Samstag im Hubertusstadion. Unsere Jüngsten hießen die Spieler des ERSC Ottobrunn willkommen für ein hoffentlich spannendes Spiel. Und spannend war es!

Ein frühes Tor von Mats setzt die Gegner gleich unter Druck. Eine Minute später gleicht der ERSC Ottobrunn aus. Beide Mannschaften sind sich gewachsen und bauen weiter Druck auf. Die Holzkirchner finden sich teilweise in ein schönes Passspiel. Richi gelingt es, Holzkirchen in Führung zu bringen. Drei Minuten später kann Hannes die weiter ausbauen. Die jungen Ottobrunner kämpfen und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Sie kommen schnell mit einem zweiten Tor auf 3-2 heran. Holzkirchen hat ein paar neue Spieler am Start, die ein gutes Auftaktspiel spielen und sich von den alten Hasen mitreißen lassen. Richi bewahrt die Ruhe und erreicht Scott, der sich vor dem gegnerischen Tor freigespielt hat, mit einem gezielten Pass. Ohne Zögern macht er den Puck rein. 4-2. Dann zeigen sich die läuferisch starken Ottobrunner nochmal, und Torwart Adrian muss einige Male sein Bestes zeigen, um den Puck aus dem Netz zu halten. Trotz tiefstehender Sonne macht der Holzkirchner Goalie einen super Job. Nach einer kurzen Angriffswelle findet Holzkirchen wieder zum Tor. Bei einem schnellen Wechsel schnappt sich Georg den Puck und erhöht auf 5-2. Gutes Verteidigen verhindert, dass Ottobrunn nochmal aufholen kann. In der letzten Minute der ersten Hälfte schießt Hannes aus kurzer Distanz nochmal aufs Tor. Der aufmerksame Ottobrunner Goalie kann abwehren. Den Nachschuss von Hannes trifft allerdings doch ins Netz. Stand 6-2.

Nach der Pause kommen beide Mannschaften etwas unkonzentrierter aufs Eis. Ins Passspiel aus der ersten Hälfte finden die Holzkirchner nicht zurück. Dennoch kann Niklas ein erstes Tor erzielen. Und in der gleichen Minute schafft Hannes sein drittes Tor. In einem tollen Alleingang zum Tor schaffen es die Ottobrunner fast an Adrian vorbei. Nach weiterem Durchbeißen schafft es der ERSC doch durch die Holzkirchner Verteidigung und kann in der zweiten Hälfte auf 2-1 aufholen. Der Puck bleibt schwer umkämpft, und auch das Passspiel kommt so langsam wieder zurück. Mats schafft es nochmal am gegnerischen Torwart vorbei und erhöht auf 3-1, aber auch Ottobrunn legt nach auf 3-2. In den letzten Minuten zeigt besonders Viktoria nochmal ihren Ehrgeiz und kämpft um jeden Puck. Mit einem Schuss von der Seite legt Niklas den Endstand fest: 4-2.

Ein tolles Spiel von der gesamten Mannschaft. Und vielen Dank an unsere Gäste aus Ottobrunn.

Jan Vandebotermet