U11 weiter auf Erfolgskurs!

Am Samstag, den 13.1.2024, spielte die U11 des ESC erneut gegen den in dieser Saison bislang stärksten Gegner aus Ottobrunn. Groß war die Motivation beider Mannschaften, die sich von der ersten Minute an auf dem Kleinfeld zeigte. Mit extremen Kampfgeist und hoher Spielgeschwindigkeit störten beide Mannschaften frühzeitig die Spielzüge des Gegners. In einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen konnte sich der ESC zum Schluss verdient mit zwei Toren zum 5:3 absetzen.

Wie schon in den vorherigen Spielen war es auch am Samstag das zweite Drittel, in dem die Holzkirchner die Kontrolle über das Spiel gewannen. Das breitere Feld (und vielleicht auch der ein oder andere Hinweis aus dem Trainerteam in der Pause) ermöglichten das geschickte Ausnutzen der Räume und eine starke Chancenausnutzung durch schnelle routinierte Kombinationen. Zusätzlich wurde hier einmal mehr die starke läuferische Antrittsgeschwindigkeit des ESC-Teams deutlich. Nicht zu stoppen war die U11 bei ihrem 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0 und 6:0. Erst danach kam Ottobrunn noch einmal mit zwei Toren zurück ins Spiel. Das Drittel endete mit 8:2.

Bemerkenswert begann das Großfeld-wie schon im Spiel zuvor gegen Trostberg- mit einem Gegentor. Dass die U11 mental Rückstände verkraften kann, hat sie wiederholt bewiesen. Und in diesem Spiel zeigte sich das Team einmal mehr beherzt und mutig. So gelangen drei Treffer durch Weitschuss, Dribbling und Kombinationsspiel auch im letzten Drittel.

Wir können mit Recht behaupten: die U11 ist derzeit nicht zu schlagen! – Gratulation und weiter so!

Nina Haas