U20 zu Gast bei der SG Hassfurt/Schweinfurt

Holzkirchen baut in der 1. Minute sofort Druck auf und unsere Nummer 4, Vogl Seppi staubt vorm Tor ab und trifft halb rechts zum 0:1
In der dritten Spielminute erhöht der ESC durch Daniel Herrlich auf Zuspiel von Kilian Killer zum 0:2.
Die SG Hassfurt/Schweinfurt erhöhet das Tempo und kombinieret sich um das Tor zum 1:2

Zweites Drittel: In der 27 Spielminute passt Simon Lona von hinten vom gegnerischen Tor nach vorne wo Andreas Burger links unten zum 1:3 einschiebt.
In der 37. Spielminute kassiert der ESC in Überzahl nach einem Solo der SG Hassfurt/Schweinfurt das 2:3. Nur drei Minuten später der Ausgleich der Gegner zum 3:3.
Ende zweites Drittel. Unsere Jungs hatten einige gute Chancen die aber liegen geblieben sind. Bis hier her schnelles hin und her mit sehenswerten Spielzügen auf Seiten Holzkirchens. Die SG Hassfurt/Schweinfurt dribbelt sich aber immer vors Tor.
Drittes Drittel: der Gastgeber kommt frischer aus der Kabine und geht nach einem weiteren Solo aufs Tor mit 4:3 in Führung. Zwei Minuten später heißt es 5:3.
In der 43. Spielminute Torwart Tausch bei dem ESC. Lina Brandstetter kommt für den bis dahin sehr guten Rückhalt Kevin Spiegel.
Ab der 50 Spielminute wird das Spiel ruppiger und Hoki wirft nochmal alles nach vorne. Angriffswelle nach Angriffswelle, leider ohne Erfolg.
4 Minuten vor Spielende nutzt die SG Hassfurt/Schweinfurt den offensivdrang der Holzkirchner aus und fährt einen Konter zum 6:3.
Fazit: Dies war ein Spiel auf Augenhöhe das auch gut und gerne anders ausgehen hätte können. Sehr starke Leistung die leider nicht belohnt wurde, auf der aber aufgebaut werden kann.
Abschließend ist die starke Leistung der Referees zu erwähnen die manch hitzige Situation auf beiden Seiten mit eindringlichen Gesprächen gelöst haben und nicht mit Strafzeiten. Sehr gutes Gespür für die Situationen!

Bericht: Florian Killer