Endlich! Da is’er – der erste Saisonsieg für unsere U9

Der erste Sieg der Saison für die U9. Aber der Reihe nach. Bei Kaiserwetter empfing die U9 aus Holzkirchen zum ersten Mal in dieser Saison Gäste auf dem heimischen Eis. Eine weitere Premiere stand an, da wir unter anderem zum ersten Mal gegen die Gäste vom EHC München II antraten. Nicht genug der Premieren, wir waren auch in Maximalbesetzung aufgelaufen, vier volle Blöcke warteten begierig auf ihren Einsatz.

Den Auftakt machte das erwartet schwere Spiel gegen Waldkraiburg. Diesmal ließ sich das Coachingteam nicht von den Waldkraiburger überrumpeln und stellte klug gegen die Gäste auf. Diese waren trotzdem die bessere Mannschaft mit den klareren Chancen. Dank der geschickten Aufstellung, diesmal von unserer Seite, ging das erste Spiel zwar verloren, jedoch nur knapp und nicht zweistellig wie das erste Aufeinandertreffen.

Dann kam unsere Sternstunde, das Spiel gegen die Münchner Nachbarn. Unser erster Sieg und der erste Shutout von Goalie Adrian in dieser Saison. Darüber hinaus auch gleich drei Premieren auf der Torschützentafel: Georg, Benedikt und Mats trafen zum ersten Mal für Holzkirchen in einem offiziellen Spiel. Das Resultat: Viel Freude und ein dickes Knäuel nach dem Abpfiff.

Das dritte und letzte Spiel gegen Gebensbach entwickelte sich unerwarteterweise zum Spannungshöhepunkt des Tages. Nach unserem schwachen Start und dummen eigenen Fehlern steigerte sich die Mannschaft, ließ sich nicht unterkriegen und kämpfte sich heran. Nach einer nicht enden wollenden heißen und spannenden Schlussphase stand es schließlich unglücklich 3:4. Jedoch haben wir Moral und Ausdauer bewiesen.

Fazit aus dem zweiten Turnier der Rückrunde: Wir sind nicht mehr die „Prügelknaben“, sondern können, „Holzkirchen“-typisch mit fortschreitender Saison, immer besser mithalten.

Das nächste Turnier kann kommen!

Ivar Valenta