U 20 daheim gegen den Tabellenzweiten aus Amberg.

Bei herrlich klarem Wetter und gutem Eis startet die Partie im ersten Drittel mit schnellen Spielzügen von Amberg und Holzkirchen. Das erste Tor schießt Seppi Vogl auf Zuspiel von Maier Tobias. Daraufhin geht es rauf und runter. Hoki bekommt den Puck nicht aus dem Drittel und Amberg schiebt ein zum 1:1. Leider gleich im Anschluss das 1:2 durch ein Solo von Amberg.
Es gibt immer wieder Strafzeiten auf beiden Seiten. Der ESC nutz die eigene Unterzahl und Christian Wohlschläger-Baker netzt auf Zuspiel von Vogl Seppi ein. Somit gehen beide Mannschaften mit einem 2:2 in die Drittelpause.
Bisher kam Hoki im zweiten Drittel immer etwas langsam in Fahrt. Heute aber waren Sie hellwach, der Puck ging durch die eigenen Reihen und unsere Jungs bauten richtig Druck auf Amberg auf. Es folgt was folgen musste: mit einem schönen Spielzug netzt Maier Tobias auf Zuspiel von Feicht Lukas ein. Ein Schuss von Kilian Killer von der blauen Linie markiert dann das 4:2 zur 2. Drittelpause. Das letzte Drittel hatte es in sich und war extrem spannend. Amberg versuchte nun alles um den Anschlusstreffer zu erzwingen. Hoki hielt dagegen und erarbeitete sich etliche Torchancen die nicht verwertet wurden – und Amberg traf zum 4:3. Nun war das Spiel in der heißesten Phase und Amberg drückte. Zwei Holzkirchner wurden zeitgleich kurz vor Ende mit 2 Strafminuten belegt.
Aber die Abwehr stand hervorragend und Brandstädter Lina hielt was zu halten war.

Und so endet das Spiel 4:3 für die Holzkirchner U20.
Zu betonen ist auch die sehr gute Schiedsrichterleistung.
Dies war bisher das beste Spiel der U 20 in dieser Saison und eine Werbung für Jugend Eishockey.

Bericht: Flori Killer