Penalty-Krimi gegen Schweinfurt/Hassfurt

Heute (3. Februar) haben wir unseren Gegner Schweinfurt/Hassfurt im Hubertustadion zu Gast. Die waren nur zu 12. angereist. Es war zu erwarten, dass wie in Schweinfurt der Gegner ziemlich hart spielen wird und jeden Check durchfährt. Genau das hat sich heute auch bewahrheitet.
Das erste Drittel startete schnell, hart und mit mehr Vorteilen für Schweinfurt/Hassfurt. Somit gingen sie mit bald mit 0:2 in Führung.
Das zweite Drittel startete ohne sehenswerten Aufbauspielen beider Mannschaften.
Aber Haug Moritz erlöst Holzkirchen und schiesst den Anschlusstreffer. Meier Tobias trifft dann zum 2:2 in Überzahl. Leider kommt Schweinfurt/Hassfurt im Anschluss noch zu 2 schönen Treffern und erhöht zum Ende des 2. Drittel auf 2:4.
Der ESC gibt aber nicht auf und hält dagegen. Leider gibt es immer wieder Strafzeiten auf beiden Seiten die nicht genützt werden können. Wohlschläger Baker schießt den Anschlusstreffer zum 3:4. Holzkirchen nimmt eine Auszeit und stellt nochmal die Reihen neu auf. Der Druck steigt auf den Gegner und Vogl Seppi schiebt zum 4:4 ein. In der letzten Minute steht ein Hoki Spieler frei vor dem Torwart und vergibt, und im Anschluss gehen dann noch zwei Holzkirchner Spieler auf die Strafbank. Somit 5 Gegner gegen 3 Holzkirchner. Das reguläre Spiel Endet 4:4.
Nun geht’s zum Penalty schießen.
Und hier ist unsere Lina Marie Brandstädter nicht zu bezwingen. 3 Safes und ein Tor von Haug Moritz und der Krimi ist aus.
5:4 nach Penalty!
Dies war ein hartes aber ausgeglichenes Spiel mit einem Gegner der seine wenigen Chancen besser nutze.

Bericht: Flori Killer