U13 weiterhin nicht aufzuhalten

Zwei Auswärtsspiele standen für die U13 am vergangenen Wochenende auf dem Programm. Am Samstag ging es zu nachtschlafender Zeit (um 5:45 war Treffpunkt) mit dem Bus nach Inzell um dort die SG Inzell/Berchtesgaden herauszufordern. Aber trotz der kurzen Nacht konnten die Mädels und Jungs der U13 auch dieses Spiel recht klar für sich gestalten – und gewannen so, auch in der Höhe verdient, mit 10:1. Die ohnehin gut eingespielte Truppe zeigte einmal mehr, wozu mannschaftliche Geschlossenheit und ein gutes Zusammenspiel führen können.

Das Ganze sollte sich dann am Sonntag in Trostberg wiederholen, wo man mit leicht veränderter Aufstellung und – zum Glück – etwas später am Tag anreisen konnte. Dort ging es gegen die SG Erding/Trostberg, die in etwas schwächerer Besetzung als beim letzten Aufeinandertreffen – dem bisher knappsten Ergebnis der U13 (man gewann 4:3) – antraten. Vielleicht lag es daran, dass die Kids diesmal einigermaßen ausgeschlafen waren, dass es bereits nach fünf Minuten 3:0 für uns stand. Der Rest war eine Demonstration der Stärke gegen etwas überforderte Gegner, die man schlussendlich mit 15:0 zurück in die Kabine schickte.

Es bleibt dabei: Die diesjährige Truppe spielt eigentlich eine Liga zu tief. Die Meisterschaft in der Gruppe ist zum Greifen nah und – wer weiß – vielleicht reicht es ja auch für den ersehnten Aufstieg in die Landesliga.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, kann am kommenden Sonntag, 06.02. um 16:00 Uhr beim Heimspiel gegen Inzell/Berchtesgaden zuschauen. Kaffee und Kuchen sind vorhanden 😉