U17 gegen ERSC Amberg (05.11.2022) und SG Dorfen/Freising (12.11.2022)

Amberg:

Die Jugendmannschaft des ESC Holzkirchen ging motiviert in das Spiel gegen den ERSC Amberg.

Im 1. Drittel legten die Holzkirchner mit 2 Toren vor, die aber die Amberger schnell ihrerseits mit 2 Toren ausgleichen konnten.

Im 2. Drittel verloren die Hokis aber leider etwas den Überblick. Zur zweiten Drittelpause gingen die Jungs mit einem 3:4 für Amberg vom Eis.

Im 3. Drittel hätte der ESC der U17 viele Chancen gehabt, die aber leider nicht genutzt wurden.

Leider überlag die Heimmannschaft nur mit Strafzeiten und verlor das Spiel schlussendlich mit 3:7.

Dorfen:

Den vorausgegangenen Misserfolg Amberg hatten sich die Jugendspieler zu Herzen genommen und konnten bereits im 1. Drittel gegen die Spielgemeinschaft Dorfen/Freising mit einem Tor vorlegen.

Auch im 2.Drittel konnte sich der ESC Holzkirchen mit zwei weiteren Toren das Spiel sichern, wobei die Spielgemeinschaft auch mit einem Tor nachzog und den Kampf nicht aufgab.

Das 3. Drittel war mit purer Spannung gefüllt. Durch mehrere Strafen und einer 5+20 durch die Nr. 18 aus Dorfen und einer vorausgehenden Verletzung der Nr. 18 des ESC Holzkirchen, konnte sich die U17 aus Hoki eine deutliche Torerhöhung mit einem Penalty durch Andreas Burger sichern.

Somit siegten die Holzkirchner mit 5:3!

Trotz alle dem, wurde sich in sehr freundschaftlicher Weise in der Kabine verabschiedet.

Gute Besserung an alle Verletzen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Auf geht’s pack mas!!!

Bericht Manuela Beyerlein