Sonne, Tore, Sieg…

Bei strahlendem Sonnenschein reiste die Spielgemeinschaft ESV Dachau/ESC München zu uns ins Hubertusstadion. Bei einem klaren Auftakt unserer U20 schoss uns Benjamin Ned bereits in der 3. Minute in Führung. Nach weiteren, wahnsinnig schönen Spielzügen durchdrangen Lenny Schneider (2:0) und Daniel Herrlich (3:0) weitere Male die Mauer des hektischen Dachauer Torwarts, bis zum hervorragenden Schuss unseres Verteidigers Max Mühldorfer zum 4:0. Durch einen kurzen Augenblick der Unaufmerksamkeit, gelang unseren Gästen ein wunderschöner Alleingang und Kevin Spiegel hatte keine Chance. Aber Holzkirchen lies sich nicht beeindrucken und schlägt nach einer Minute zurück zum 5:1. Durch weitere schön herausgespielte Züge schießt unsere Nummer 16 das 6:1, welches uns in das zweite Drittel begleitete. Zahlreiche Torschüsse konnten in der ersten Hälfte des zweiten Drittels, trotz Überzahl, nicht wirklich umgesetzt werden. Aber dann fiel der Vorhang und die Trefferquote unserer U20 lag wieder weiter oben und sie bauten ihre Führung durch Tobias Maier (7:1), Simon Lona (8:1) und Paul Brandt zum 9:1 aus. Unser jüngster im Bunde war nun nicht mehr zu bremsen und er verwandelte seinen Schuss wundervoll mit der Rückhand über den, am Boden liegenden, Torwart. Somit macht er den 10er voll, woraufhin Dachau den Torwart wechselte. Das Spiel harmonierte richtig auf Holzkirchner Seite und Holzkirchen schoss in der 39. Spielminute noch das 11:1. Im dritten Abschnitt kamen unsere Jungs und Mädels stark aus der Kabine zurück und schossen in 2 Minuten 3 Tore und somit baute der ESC die Führung zum 14:1 weiter aus. Auch unser Jüngster lies sich seine Chance nicht nehmen und erhöhte zum 15:1. Das Spiel wurde auf der Seite der Gäste, im letzten Abschnitt deutlich ungemütlicher und sie fingen an, immer mehr auf Krawall zu gehen und kein einigermaßen faires Spiel mehr zu spielen. Durch eine vermeidbare Strafe gelingt der Spielgemeinschaft in Überzahl ein Schuss welcher den bereits halb erfrorenen Holzkirchner Torwart zum 15:2 überraschte. Das Spiel lag deutlich in Holzkirchner Hand und Benni Ned nutzte noch eine Möglichkeit und erhöhte auf 16:2. Durch den kaum benötigten Einsatz unseres Torwarts rutscht ihm in der Kälte noch ein dritter Puck über die Linie, aber die Mannschaft wollte nochmal alles geben, spielte ihre Spielzüge weiter aus und Paul Brandt setzte in der 54. einen weiteren Schuss ins Tor. Aber auch Dachau konnte noch einen Treffer erzielen, woraufhin Holzkirchen in nur wenigen Sekunden der Überzahl ihre Chance nutzte und somit das Spiel mit einem sehr verdienten 18:3 beendete. Ein durch und durch torreiches Spiel.

Bericht: Franzi Killer