U13 erkämpft einen Punkt gegen Geretsried nach harter Aufholjagd

Nach der 24:1 Klatsche am Vorwochenende in Holzkirchen, hatte sich Geretsried mit einigen Spielern aus der Bayernliga verstärkt. Das erste Drittel blieb torlos, die Gastgeber hatten zwar die größeren Spielanteile, der ESC Nachwuchs fuhr aber einige gefährliche, aber leider erfolglose Konter.

Im zweiten Drittel wurde vorne die Holzkirchner Chancenverwertung nicht besser, während gleichzeitig hinten unsere Abwehr um das Gegentor bettelte. Diesen Gefallen taten die Gastgeber unseren Grünjacken in der 23. Minute natürlich allzu gerne, vor allem wenn freistehende Stürmer nicht von lästigen Verteidigern gestört werden. Kurz darauf rettete der heute hervorragend spielende Ferdi Schuster diesen Spielstand, als er drei gegnerische Stürmer alleine auf sich zukommen sah und weit und breit kein Holzkirchner Spieler zu sehen war. Seine nächste Heldentat vollbrachte Ferdi kurz darauf, als er einen Penalty hielt, nachdem der gut spielenden Maxi Scheck einen Konter nur noch durch eine Notbremse vereiteln konnte. Beim 2:0 war er chancenlos, aber von der starken Leistung motiviert zog die ganze Mannschaft an und in der letzten Spielminute des 2. Drittels erzielte Moritz Götzner den so wichtigen und verdienten 2:1 Anschlusstreffer.

Dieser Elan setzte sich auch im letzten Drittel fort als Raban Sennhofer den verdienten Ausgleich (43.) erzielte und Maxi Weinmann kurz darauf mit sehenswertem Rückhandschuss zum 2:3 das Spiel sogar drehte. Das packende Spiel wurde härter und die Strafzeiten nahmen zu. Ein unnötige Unterzahl des ESC bestrafte Geretsried mit dem Ausgleich 10 Minuten vor dem Spielende. Im Penaltyschießen war unser Goalie Ferdi Schuster beim ersten Schützen chancenlos, hielt aber alle weiteren Schüsse. Da aber unsere Stürmer nicht einen einzigen Penalty verwandeln konnten, siegten die Gastgeber mit 4:3 – der ESC nimmt aber einen Punkt mit.