Zu ihrem ersten Pflichtspiel der Saison 2023/24 trat unsere U15 auswärts gegen ESC Dorfen an, den Tabellenzweiten der Landesliga, der bereits 2 Spiele absolviert hatte.
Spielte der ESC in der ersten Hälfte des ersten Drittels noch auf Augenhöhe, wenn auch teilweise etwas zu lässig, so kippte das Gleichgewicht in der zweiten Hälfte zu Gunsten der Gastgeber. Goalie Lina Brandstätter hielt die Null noch bis zur 18. Spielminute, war dann aber bei einem Konter von 2 gegnerischen Stürmern machtlos.
Im zweiten Drittel erspielte sich der ESC zahlreiche gute Chancen, konnte davon aber keine verwerten. Da auch der Gastgeber nicht sein Niveau des ersten Drittels hielt, blieb es zunächst beim 1:0. In der insgesamt fairen und strafzeitenarmen Partie wurde der ESC-Nachwuchs in der 45. Minute zum 2:0 ausgekontert. Sebastian Waldschütz setzte mit seinem Anschlusstreffer nach dem Wiederanpfiff zwar ein Statement, konnte aber auch damit seine Mannschaft nicht zu konzentrierterer Leistung motivieren. Der inzwischen eingewechselte Goalie Patrick Sandmann hatte kurz darauf Pech bei einem starken Schuss der Dorfener (3:1, 47. Minute), aber bewahrte sein Team im weiteren Verlauf vor Schlimmerem. Nach 3 ereignisreichen Minuten mit 3 Toren blieb das letzte Drittel eher glanz- und torlos und endete 3:1. Anstrengungen Einzelner reichen nicht aus, wenn nicht alle ihr Bestes geben.
Im Theater folgt auf eine verpatzte Generalprobe ein grandioser Auftritt. Das wünschen wir der U15 in dieser Saison!