U11 mit fulminantem Saisonauftakt!

Mit einem herausragenden 1:27 startete die U11 am Sonntag, 22.10.2023, in die neue Saison. Damit überraschten sie nicht nur die Aibdogs. Auch die mitgereisten Fans glaubten ihren Augen kaum bei dieser starken Teamleistung. Ganz offensichtlich wurden die kurze Vorbereitungsphase und das Trainingscamp in Kitzbühel extrem effizient genutzt!

Von der ersten Sekunde an starteten die Holzkirchner höchst konzentriert. Der rote Block überzeugte mit starkem und abwechslungsreichem Kombinationsspiel, aber auch mit sehenswerten Einzelleistungen. Die darüber hinaus noch saubere Schusstechnik wurde mit etlichen Toren belohnt.

Auch im gelben Block konnten die Aibdogs dem Kombinationsspiel der Holzkirchner U11 wenig entgegen setzten. Schön anzuschauen war auch hier das gute Zusammenspiel und der unbedingte Wille zum Abschluss. Mit großem Duck auf das gegnerische Tor gelangen etliche Treffer.

Den meisten Gegenwind bekam der grüne Block, aber auch diesem gelang es, den Puck ins gegnerische Tor zu bringen. Bemerkenswert im grünen Block war die starke Entwicklung der einzelnen Spieler, die so ausnahmslos zum Erfolg beitrugen.

Das Bild wäre nicht komplett ohne Erwähnung der großartigen Leistung der beiden Keeperinnen. Diese waren hellwach und so endete das erste Drittel mit 0:11 und das zweite Drittel mit 0:14 souverän ohne Gegentor.

Im letzten Drittel auf das große Feld ließ der Holzkirchner Druck nicht nach. Ein sensationeller Schuss aus der Verteidigung nahe der blauen Linie landete knallhart unter der Latte im Tor. Im weiteren Verlauf hatte Holzkirchen mit einigen Kontern zu kämpfen, bei denen die Keeperinnen große Klasse bewiesen. Dennoch konnte ein Ehrentor nicht verhindern werden und das letzte Drittel endete mit 1:2.

Ein toller Saisonauftakt für die Holzkirchner U11 mit großem Respekt an die Spieler inklusive der starken Neuzugänge und an das Betreuer- und Trainerteam, bei dem wir uns auch sehr über den starken Neuzugang freuen! Da kann man nur sagen: weiter so!

Nina Haas