U11 legt nach

10:32 in Kufstein: Der zweite Streich der Holzkirchner U11!

Am Samstag, den 28.10.2023, erfolgte der zweite Streich der Holzkirchner U11. Nach dem fulminanten Start eine Woche zuvor in Bad Aibling, fuhr die U11 dennoch mit großem Respekt ins idyllische Kufstein. Die Stärke der Kufstein Dragons war aus der Vorsaison noch lebhaft in Erinnerung. Und so startete auch der rote Block der Dragons mit großer Geschwindigkeit und starkem Körpereinsatz in die Partie. Schnell verbuchten die Kufsteiner so den ersten Treffer. Der rote Block gab sich mitnichten geschlagen und zeigte bemerkenswerten Einsatz.

Es war dann der gelbe Block der mit technischer Überlegenheit die erleichternden ersten Gegentreffer erzielte. Beeindruckend schaffte er es, den Gegner zu umspielen und immer wieder mit sehenswerten Schüssen, den Puck im Netz zu versenken. Der grüne Block zeigte sich präsent und offensiv. Mit großer Einsatzfreude, Konzentration auf die Scheibe und Drang zum Tor wurde auch der grüne Block mit Toren belohnt. 3:8 endete das erste Drittel.

Mit einer klaren Strategievorgabe des Trainer-Teams ging die U11 in das zweite Drittel: Für den roten Block hieß es, keine Tore zulassen. Diese zu schießen, war die Aufgabe des gelben und grünen Blocks. Mit extremen Einsatz störte der rote Block der Holzkirchner nun konsequent die Offensive der Dragons und blockte, was das Zeug hielt. Für den roten Block wurde so jede Spielphase ohne Gegentor zurecht wie ein Sieg gefeiert. Wieder war es vor allem der gelbe und der grüne Block, die die Treffer erzielten. Die Holzkirchner hatten im zweiten Drittel mit 3:10 die Kontrolle über das Spiel gewonnen.

Ob die Kraft auch für das letzte Drittel reichen würde? – Absolut: mit etlichen Durchbrüchen aus der Sturmspitze ging Holzkirchen komfortable in Führung. Besonders schön war im weiteren Spielverlauf das Kombinationsspiel, das auch immer wieder mit Toren belohnt wurden: 4:13 im letzten Drittel: Gratulation an alle Assists und Schützen!

Sehr stark zeigten sich wieder die Keeper, die alles verhinderten, was möglich war. – Bleibt nur erneut zu sagen: Das macht Spaß: Weiter so!

Nina Haas