U9 – Guter Start, knappes Mitteldrittel, Ende zum Vergessen

Eigentlich sagt die Überschrift alles und der Bericht könnte hier schon enden – aber trotzdem der Reihe nach.

Die Rückrunde beschert unserer U9 in einer neuen Einteilung andere Teams als in der Vorrunde.

So ging das erste Spiel gegen den TSV Trostberg – und gleich wieder das alte Leid: Kurz nach Beginn ein schnelles 1:0, bald darauf das zweite Gegentor. Hoffnung keimte auf, als unsere Mannschaft auf 2:1 verkürzen konnte. Doch statt des erhofften Ausgleichs erzielten die Trostberger ihren dritten Treffer zum Endstand von 3:1.

Auch das zweite Spiel jetz gegen die Gastgeber vom ESV Gebensbach war ganz gut anzuschauen. Diesmal konnten wir sogar den ersten Treffer setzen, doch nach einem relativ ausgeglichenem Spiel zog Gebensbach doch auf 2:4 davon. Mit viel Einsatz und Kampfgeist holte unsere Mannschaft den Rückstand immer wieder auf. Am Ende reichte es „nur“ zu einem knappen 4:5.

Nach einer Pause ging es gegen die „Löwen“ aus Waldkraiburg – und jemand hatte offensichtlich bei uns den Stecker während der Unterbrechung gezogen. Hinzu kam, dass die Waldkraiburger einen überragenden Spieler „geschickt“ (wohlwollend ausgedrückt) aufgestellt hatten und der „scorte“ ein ums andere Mal gegen unseren grünen Block. Ob des Ergebnisses zerfiel unser Spiel vollends und so ging das letzte Match unsererseits torlos zweistellig an die Löwen.

Trotz dieses empfindlichen Dämpfers geben uns die ersten beiden Spiele Zuversicht, in der Rückrunde das ein oder andere Spiel in dieser Gruppe auch mal zu unseren Gunsten zu entscheiden zu können. Der Spieltag zeigt aber auch, dass wir bis zur letzten Minute konzentriert, strukturiert und bereit sein müssen.